[ZURÜCK PROJEKTÜBERSICHT]  -  [ZUR LEXIKON-ÜBERSICHT]  -  [HOME]

„Mut zur Farbe“

Melly's Projektumsetzung

Für den Brustbeutel wurde verwendet:

1 kleine Holznadel als Verschluss
2 Knäule Wolle mit unterschiedlicher Farbe
Nadel und Wollfaden
eine geflochtene Kordel
3 Quasten
2 Holznadeln zum Nadelbinden

 

 

In jede Holznadel ist ein anders farbiger Wollfaden eingezogen worden,  danach wurde eine zweifarbige Rosette gefertigt. 

Das kreisrunde Stück,  ist mit dem Stich F2 UOO/UUOO 

Spiralförmig bis zur gewünschten Größe weitergearbeitet worden.

Es existieren zwei identische Stücke;  beide Teile sind bis auf die obere Öffnung zusammengenäht. Kordel und Quasten sind daran befestigt worden, sowie eine Holznadel zum Verschließen dran gesteckt.

 

Für das Kissen wurde verwendet:

4 Knäule Wolle in unterschiedlicher Farbe
1 Stück Wollstoff, Bastelwolle
Nadel und Wollfaden
Holznadel zum Nadelbinden.

 

 

Zuerst wurde eine Rosette gefertigt. Dann mit dem Stich F2 UOOU/OOUOO kreisförmig weitergearbeitet, bis zur gewünschten Größe.

Wenn der Faden zu Ende war, ging es mit einem andersfarbigen, drangefilzten Wollfaden weiter.

Als nächstes ist ein Stück Wollstoff zurecht geschnitten worden. 

Bis auf eine kleine Öffnung wurden weide Teile zusammengenäht. Anschließend mit Bastelwolle gefüllt und verschlossen.

 

Bilder und Text: von Melly