[HOME]  -  [Stichgalerie-Grundseite]  -  [Lexikon-Startseite]

UO/UOO F1  -  (Oslo-Stich)  -  runder flacher Anfang

  • 1. Runde:
    Anfang aus einer Schlaufe in der Mitte heraus (Anfangsbrezel + 15 Stiche). Die erste Runde der Spirale habe ich aber gleich im Oslo-Stich genadelt und nicht wie in vielen Anleitungen angegeben in einem einfacheren Stich.
  • 2. Runde:
    2 - 2 - 2 - 2 - 2 ...
  • 3. Runde:
    2 - 1 - 2 - 1 - 2 ...
  • 4 Runde:
    2 - 1 - 2 - 1 - 2 ...

 


       Hinweis:

Die Angaben bezüglich der Zunahmen in jeder einzelnen Reihe können nicht als verbindliches "Strick"muster aufgefasst werden. Ob eine genadelte Spirale im Oslo-Stich mit genau den angegebenen Zunahmen immer flach liegen wird, ist nicht gesagt, da bei veränderter Schlaufengröße sich auch eine andere Maschendichte ergeben würde. D.h. jeder muss für seine persönliche Art zu nadeln selbst herausfinden, wie viele Zunahmen nötig sind, damit das Stück flach liegt.
Die Angaben hier können höchstens als grober Anhaltspunkt für erste eigene Experimente nützen.

 

 

[Counter]