Home ] Nach oben ] Nadel-Galerie ] Anleitungen ] [ Stichgalerie ] FAQ's & Tipps ] Buch-Vorstellungen ] NB-Challenge ]

 

genadelte Musterproben:

Musterproben

Anleitungen
einfache Stiche ohne Verschlingung

(kommt noch)

O/UO (Dänischer-Stich)

 (kommt noch)

UO/UOO F1 (Oslo-Stich)
UO/UOO B1
UOO/UUOO F1 (Korgen-Stich)

(kommt noch)

UOO/UUOO F2 (Mammen-Stich)
UOO/UUOO Mid2 (?) ("Müsen"-Stich)
UOOOO/UUUOO F1 o. F2 (Brodén-Stich)

(kommt noch)

UOU/OUOO F1 (Dalby Stich)

(kommt noch)

UU/OOO F1 & F2 (York-Stich)
  • Musterproben genadelt in Freihand-Technik, Bilder und Texte von Aline

UUU/OOOU F1 (o. B1) (Saltdal-Stich) (kommt noch) 

U(U)O/UO:UOO
Bottom B1 Top F1 (nach Schmitt)
oder F1 + 1 (nach Sigrid Briansdotter)

(Åsle-Stich) (kommt noch)
U(U)(OO/UU)OOO:UUUOO (Omani-Stich)
  • Musterproben gibt's noch nicht 

die verschiedenen Verbindungsstiche findet man:

Anmerkung:

Sofern nicht anders vermerkt sind die Musterproben in Daumenfesselungsmethode genadelt.

 

Idee der Stich-Galerie:

Nachdem ich vor kurzem ein Bild von einer wirklich tollen genadelten Mütze gesehen habe, aber leider ohne Angabe zur verwendeten Stichtechnik, kam mir die Idee einer Galerie von Detailbildern auf denen die Struktur der verschiedenen Stiche erkennbar ist.

Natürlich steht diese Galerie genauso wie die ganze Internetpräsenz noch am Anfang, doch ich hoffe, dass diese Sammlung mit Hilfe all der Nadelbinder aus dem Nadelbindungs-Verteiler zügig wachsen wird. Danke für Eure Geduld!

[Counter]