[HOME]

Logbuch dieser Homepage - wann und wo finde ich Neuigkeiten
27. Juli 07 Infos über das Neue Nadelbindertreffen
am 26.-28. Oktober 07 in Ober-Ramstadt
27. März 07 Information über die Absage des Nadelbindertreffens durch das Museumsdorf Düppel wird eingestellt und die laufende Anmeldung gestoppt:
siehe unter Nadelbindertreffen

18. März 07 erste Anreise-Infos wurden eingestellt und bei den FAQs eine Frage zur Kenntnisabfrage auf dem Anmeldeformular ergänzt.
15. März 07 weitere Infoseiten zum Nadelbindertreffen (meist noch in Rohbauzustand) wurden eingestellt:
14. März 07; 22:20 Uhr Die ersten Infos für das Nadelbindertreffen gehen online und die Anmeldung wird freigeschaltet!
15. Juni 2006 Eine Bilderanleitung für den Mammen-Stich erscheint:

... und Schimmels Projektbericht "Mut zur Farbe"

Mai 2006 Erste Berichte zum Gemeinschaftsprojekt "Mut zur Farbe" gehen online. 
Da nur ein minimaler Teil der Projektteilnehmer auf dem Treffen mir bisher Ihre Berichte zugeschickt haben, läuft das Projekt noch weiter bis zum 10. September 2006.
Bis dahin können noch Projektbeschreibungen eingereicht werden ... auch von Nichtteilnehmern des 2. Nadelbindertreffens.
Vom 15.-30. September 06 wird dann per Abstimmung die beste, originellste usw. Projektumsetzung gekürt!
28. März 2006 Nadelbindertreffen:
  • Live-Berichterstattung direkt vom Nadelbindertreffen
    Da das Jugendgästehaus in Homberg nun über einen kostenlosen Internetzugang für Gäste verfügt, wollen wir dieses Mal live vom Treffen bloggen um auch alle Zuhausegebliebenen ein bischen mit teilhaben zu lassen.
    Ich hoffe man sieht/liest sich :)
  • Termin für das 3. Nadelbindertreffen 2007:

    14. bis 17. September 2007
    in Berlin/Zehlendorf mit und im Museumsdorf Düppel

15. März 2006 Nadelbindertreffen: 
9. Febr. 2006 Nadelbindertreffen: 
1. Jan bis 1. Febr. 06 Weitere 6 Nachmeldungen für das Nadelbindertreffen laufen ein.
Stand der Anmeldungen: 19 Teilnehmer
(davon 1 Externe und 2 noch nicht verbindliche Anmeldungen (noch ausstehende Anzahlung)
9. Dez. 2005 Ich habe damit angefangen, die Link-Abteilung zu "überholen"
7. Dez. 2005 In den letzten Tagen sind noch einmal 5 Anmeldungen für das Nadelbindertreffen eingetroffen, dank einiger Mailinglisten-Teilnehmer, die fleißig die Werbetrommel gerührt haben.
1. Dez. 2005 Die Anmeldefrist für das Nadelbindertreffen ist offiziell beendet. 
Da für die zusätzliche Donnerstagsübernachtung nicht genügend Anmeldungen vorliegen, müssten wir diese eigentlich streichen. Dank einiger netter Nadelbinder von der Liste kann dann aber doch der Donnerstag gerettet werden.
1. Okt. 2005 Die Nadelgalerie hat einen eigenen Platz im Lexikon bekommen, wurde stark erweitert und von den Nadelauswahltipps in der FAQ-Abteilung getrennt.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei allen hilfswilligen Nadelbindern bedanken, die mir Ihre Fotos und Beschreibungen hierfür zur Verfügung gestellt haben.
 Also ein Blick in die Nadelgalerie lohnt also auf alle Fälle.

Eine Übersichtsseite für die Teilnehmerinfos für das 2. Nadelbindertreffen wurde erstellt. Aber das ist größtenteils noch eine Baustelle und muss noch im Laufe der Zeit ergänzt und den Bedürfnissen angepasst werden.

30. Sept. 2005
kurz nach 22 Uhr
Die Online-Anmeldung für das Nadelbindertreffen wird freigeschaltet. Ab sofort bis zum 1. Dezember 2005 kann man sich für das 2. Nadelbindertreffen vom 30. März bis 2. April 2006 anmelden, ganz einfach über:

In diesem Zusammenhang wurden auch erste Informationen zur Anreise und erste Gedanken zum Programm des Treffens eingestellt.

4. Sept. 2005 Die Teilnahme- und Anmeldungbedingungen 
für das 2. Nadelbindertreffen wurden in's Netz gestellt und der Beginn der Anmeldefrist festgelegt: nähmlich ab 1. Oktober 2005.

Eine Seite über die Idee des Nadelbindertreffens und über vergangene und zukünftige Nadelbindertreffen wurde ergänzt.

7. Aug. 2005 Der Versuch einer Omani-Stich-Anleitung ist hinzugekommen. Inklusive hoffentlich richtiger Interpretation der Notation:
U(U)(OO/UU)OOO:UUUOO
30. Juli 2005 Ich wurde öfter mal nach Bannern für die Nadelbindung.de-Seite gefragt. Deshalb habe ich jetzt mal die beiden bisher vorhandenen Banner auf eine Extra-Seite gestellt und eine (hoffentlich richtige) Anleitung zum Einbasteln dieser dazugetan. Alles hier zu finden:
17. Juli 2005 Von Aline wurden mir diese tollen Musterproben, Bilder und Beschreibungen über den York-Stich UU/OOO zur Verfügung gestellt. 
Endlich bin ich dazu gekommen, diese auch in die Stichgalerie einzubinden. Vielen, vielen herzlichen Dank auch noch mal an dieser dieser Stelle an Aline!
24. Juni 2005 Sorry, ich habe leider das Gästebuch "zerschossen". Da muss ich erst mal wieder lesen, wie ich das wieder einbauen kann u. diesmal will ich es gleich richtig vernünftig fertig machen (Hintergrund etc.) d.h. es kann noch etwas dauern, bis es wieder funkt ... zumal ich noch anderes Material für die Seite hier liegen haben.
16. Mai 2005 Das Gästebuch geht online
  •  
uuups - da habe ich doch glatt die unbearbeitete Version des 2-farbigen-Spiralanfangs eingestellt ... da wartet wohl noch Arbeit auf mich
14. Mai 2005 Ein weiterer Faktor, der die Schlaufengröße bestimmt, und Avhy's Version von Claudia's Anfangsschlinge sowie Hinweise zum Nadeln eines 2-farbig-spiraligen Rundanfangs wurde ergänzt und die Beschreibung des Mailverteilers fast ganz neu gestaltet.
  •  
Während ich immer noch auf die e-mail mit der Auftragsbestätigung vom neuen Internetanbieter warte, stelle ich auf einmal per Zufall fest ... uuuups ... der Platz ist ja schon da!
Jetzt geht's los u. ich muss die ganze Seite neu und sinnvoll strukturieren, da ich nun endlich Unterverzeichnisse anlegen kann.

Nebenbei versuche ich auch noch die Unterstreichungen zu minimieren, damit Links besser erkannt werden können.

Also habt bitte Verständnis, wenn sich noch die eine oder andere Fehlfunktion eingeschlichen hat, und sagt doch einfach bei webmaster @ nadelbindung.de bescheid.

13. Mai 2005 Das Datum für das 2. Nadelbindertreffen 2006 steht fest. Da ich ja die Homepage nicht ändern kann, lagere ich kurzzeitig eine neue Startseite u. die Seite des Treffens auf dem Webspace, der zu dem e-mail-Account dazugehört aus ... der leider aber nicht ganz werbefrei ist - sorry!
  •  
Als nach mehreren Tagen beim bisherigen Internetanbieter immer noch nichts passiert, kommt der Stein entgültig in's Rollen u. ich wage den Schritt, über den ich schon die ganze Zeit grübel' und beantrage den Wechsel des Anbieters.
12. Mai 2005 Nadelbindung.de wird bei Listinus in die Top 50 Mittelalter und Top 50 Handarbeiten eingetragen. Helft mit, dass unsere Seite im Ranking steigt und klickt ab u. an mal auf die neuen Icons auf der Startseite! 
  •  
Beim kostenlosen Internetanbieter, bei dem die Seiten bisher ihren Platz fanden, geht nichts mehr: Alles ist auf bestehendem Stand eingefroren, es sind keine Änderungen oder Ergänzungen zu machen weil dessen Server aus allen Nähten platzen. 
28. April 2005 Die Anleitungs-Rubrik eröffnet ihre Tore.
Los geht's, mit der Erklärung von Claudias supertoller Anfangsschlinge, eine Anleitung zu dem Stich
zum Einsetzen von Fersenkäppchen (nach Claudias Socken-Nadel-Methode) und der Anfang mit den Erklärungen zu den verschiedenen Verbindungsstichen wurde gemacht (erst mal nur die F- und B-Verbindungsstiche) 
22. April 2005 Die FAQ's und Tipps - Rubrik wird eröffnet.
Neu hinzugekommen in diesen Themenreigen ist die Frage nach der Schlaufengröße u.a. mit einer extra-Seite mit den Ergebnissen eines kleinen Experimentes bezüglich des Einflusses verschiedener Nadelgrößen.
21. April 2005 Endlich habe ich das Projekt, an dem ich seit der Rückkehr aus Homberg gebastelt habe, online stellen können: Die vormals total kümmerliche Stich-Galerie ist völlig überarbeitet.
Natürlich ist immer noch viel Platz für neue Inhalte, aber da ich das ja nicht hauptamtlich mache ;) braucht das ganze halt Zeit.

Aber zu folgenden Stichen findet man schon einige Infos:

13. April 2005 Da das 1. Nadelbindertreffen rum ist, habe ich die ganzen Infos zu dem Treffen entfernt und durch einen Hinweis auf das nächste Nadelbindertreffen ersetzt.
Da viele der Infos, die wir im Rahmen der Planung des Treffens zusammengetragen haben, auch für das normale Nadelbinden sehr nützlich sind, habe ich sie kurzer Hand einfach in das Lexikon verschoben, auch wenn sie eigentlich alle noch einmal überarbeitet werden müssten

Stand: 31.08.2008 04:15   /  [Counter]